FUSSBALL-EM-total
  EM-Endrunde Das Datum (per SSI) steht momentan nicht zur Verfügung!Montag, 28. 10. 2021 - 17:23 Uhr  
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Statistik
Schiedsrichter
Deutschlandprofis
Reglement
Der Ball
Der Pokal
EM-ABC

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte

FIFA-Weltrangliste

WM 2002
WM 2006
EURO 2008

Reisen zur EM
Fanshop
Wetten
Gewinnspiel

Impressum








world of football
Fanartikel-Suche:







Optimiert
für Internet Explorer



Niederlande zieht ins Viertelfinale ein

23. 06. 2004 - Enrico Barz

Mit einem 3:0-Sieg gegen Lettland und dank der Schützenhilfe Tschechiens im Spiel gegen die deutsche Mannschaft konnten sich die Niederländer für das Viertelfinale der EURO 2004 qualifizieren.

Bereits zur Pause führte die "Elftal" durch zwei Tore von Ruud van Nistelrooij mit 2:0. Um den Weg auf die Siegerstraße zu finden, wurde allerdings die tatkräftige Hilfe von Schiedsrichter Kim Milton Nielsen in Anspruch genommen. Beide Treffer waren irregulär. Vor dem ersten Tor hatte der Däne, fünf Meter neben dem Tatort stehend, fälschlicherweise auf Foul an Edgar Davids und somit auf Strafstoß entschieden. Und das 2:0 war wieder ein Fall für das leidige Thema passives Abseits.

Damit jedoch war der Widerstand der Letten überraschenderweise noch nicht gebrochen. In der zweiten Hälfte hatten sie noch ein paar verheißungsvolle Szenen. Die Niederländer allerdings ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Roy Makaay legte in der 84. Spielminute noch einmal nach - 3:0.

Was dieser Sieg im Hinblick auf den weiteren Turnierverlauf wert ist, wird schon das Viertelfinale am Samstag gegen die starken Schweden zeigen. Hat Trainer Dick Advocaat endlich seine Stammformation gefunden? Haben sich die zahlreichen Individualisten zu einer Mannschaft zusammengerauft? Vorhandene Defizite werden die Schweden schonungslos aufdecken.

Für den EM-Neuling Lettland ist das Abenteuer EURO 2004 beendet. Mit ihrem ersten Auftritt auf der großen Fußballbühne können die Balten überaus zufrieden sein. Sie haben sich teuer verkauft, gegen Tschechien ein Tor erzielt, gegen Deutschland sogar einen Punkt geholt und in jedem Spiel ihr Können aufblitzen lassen.


Mehr zum Spiel Spielstatistik         Übersicht Gruppe D Übersicht Gruppe D







Link zum Vierklee Wettbüro
© 2002-2004 FUSSBALL-EM-total