FUSSBALL-EM-total
  EM-Endrunde Das Datum (per SSI) steht momentan nicht zur Verfügung!Montag, 02. 12. 2021 - 13:35 Uhr  
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Statistik
Schiedsrichter
Deutschlandprofis
Reglement
Der Ball
Der Pokal
EM-ABC

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte

FIFA-Weltrangliste

WM 2002
WM 2006
EURO 2008

Reisen zur EM
Fanshop
Wetten
Gewinnspiel

Impressum








world of football
Fanartikel-Suche:







Optimiert
für Internet Explorer



Skandinavien-Duo im Viertelfinale

22. 06. 2004 - Enrico Barz

Im Gleichschritt sind Schweden und Dänemark ins Viertelfinale der Europameisterschaft eingezogen. Das "Wunschergebnis" von 2:2 genügte beiden.

Genau dieses Resultat stand im Mittelpunkt italienischer Befürchtungen. Im Vorfeld wurde von Seiten der Italiener über geheime Absprachen der skandinavischen Nachbarn gemutmaßt. Diese Gedankenspiele erwiesen sich als vollkommen haltlos. In einem intensiven Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts.

Zwar agierten die Schweden lange Zeit vorsichtiger, was aber damit zu erklären ist, das ihnen ein Remis genügt hätte. Die Dänen ihrerseits spielten von Anfang an auf Sieg und waren auch auf dem besten Wege. Allerdings versäumten sie es beim Stand von 2:1 für die Entscheidung zu sorgen.

Die Schweden rettete wieder ein Tor in letzter Minute. Das Glück wird hier bereits gehörig strapaziert. Dabei hätten sie das gar nicht nötig. Natürlich sind schwedische Mannschaften traditionell eher defensiv ausgerichtet, jedoch bietet das momentan verfügbare Personal ganz andere Möglichkeiten. Dieses Potential gilt es zu nutzen, ohne die gewohnten Stärken zu vernachlässigen.

Auf Dänemark wartet im Viertelfinale am Sonntag in Porto mit Tschechien ein ganz schwerer Brocken. Die Schweden dagegen müssen sich noch gedulden. Der letzte Viertelfinalist wird erst am morgigen Mittwoch ermittelt. Ein Kandidat dabei ist auch die deutsche Mannschaft.


Mehr zum Spiel Spielstatistik         Übersicht Gruppe C Übersicht Gruppe C







Link zum Vierklee Wettbüro
© 2002-2004 FUSSBALL-EM-total