FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Der Kapitän geht von Bord

29. 06. 2016 – Enrico Barz

Nicht nur auf den Trainerstühlen bringt eine Europameisterschaft stets Veränderungen mit sich. Auch verdiente Spieler sehen den Auftritt auf der großen Fußball-Bühne häufig als krönenden Abschluss – unabhängig vom Erfolg. So hat Christian Fuchs den Entschluss gefasst, seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft zu erklären.

Zuletzt agiert Fuchs als Kapitän von Österreichs Nationalteam und führt seine Kollegen in dieser Funktion auch bei der EURO 2016 aufs Feld. Damit soll nun Schluss sein. Familiäre Gründe bewogen ihn zu diesem Schritt.

Christian Fuchs lief seit seinem Debüt im Jahr 2006 insgesamt 78 Mal für Österreich auf. Bereits bei der EURO 2008 gehörte der Linksverteidiger zum Aufgebot, bestritt beim Turnier im eigenen Land eine Partie. In Frankreich kam er in allen drei Vorrundenspielen zum Einsatz. Zu den Torjägern zählte der 30-Jährige nicht. Lediglich ein Treffer war ihm im Nationaltrikot vergönnt.


Österreich

AUT


Österreich-Trikots





        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total