FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Hitzfeld wird Trainer der Schweiz

19. 02. 2008 - Enrico Barz

Es war längst kein Geheimnis mehr, dass die berufliche Zukunft von Ottmar Hitzfeld in der Schweiz liegen wird. Nun aber ist es offiziell. Am heutigen Dienstag unterschrieb der 59-Jährige in München einen Zwei-Jahres-Vertrag. Am 01. Juli 2008 wird Hitzfeld seine Arbeit als Nationaltrainer der Schweiz aufnehmen. Bis dahin führt Jakob Kuhn die "Nati" noch durch die Fußball-Europameisterschaft.

Auf Seiten des Schweizerischen Fußballverbandes (SFV) war man sich einig. Sowohl das Komitee der Swiss Football League als auch der Zentralvorstand des SFV votierten einstimmig für den deutschen Fußball-Lehrer.

Ottmar Hitzfeld
Ottmar Hitzfeld

Entsprechend stolz sind die "Eidgenossen", einen solch renommierten Trainer für ihre Nationalmannschaft gewonnen zu haben. Ziel der zweijährigen Zusammenarbeit wird sein, sich für die WM 2010 in Südafrika zu qualifizieren.



Schweiz

SUI



Schweiz 70er Jahre Auswärts






        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total