FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
TUR Türkei 1 : 3 Deutschland GER
07. 10. 2011, 20:30 Uhr MESZ (0 : 1) EM-Qualifikation - Gruppe A Tabelle und Spiele

Nachbetrachtung Zum Artikel

  Tor 0:1 Mario GOMEZ (35.)
    (Vorarbeit Thomas MÜLLER)
  Tor 0:2 Thomas MÜLLER (66.)
    (Vorarbeit Mario GÖTZE)
1:2 HAKAN Balta (79.) Tor 1:3 Bastian SCHWEINSTEIGER (86., Elfmeter)
(Vorarbeit GÖKHAN Gönül)   (Foul an Thomas MÜLLER)

50.000 Zuschauer in der Türk Telekom Arena in İstanbul

1 VOLKAN Demirel Torhüter   Torhüter Manuel NEUER 1
2 SERVET Çetin Türkei Home 2010 - 2011 Nike Sami KHEDIRA 6
3 HAKAN Kadir Balta Bastian SCHWEINSTEIGER 7
6 HAMİT Altintop Mannschaftskapitän Lukas PODOLSKI 10
7 GÖKHAN Gönül Thomas MÜLLER 13
8 SELÇUK İnan Deutschland Home 2010 - 2011 Adidas Holger BADSTUBER 14
14 ARDA Turan Mannschaftskapitän Philipp LAHM 16
15 MEHMET Aurélio Per MERTSEACKER 17
17 BURAK Yilmaz Mario GÖTZE 19
19 EGEMEN Korkmaz Jérôme BOATENG 20
22 SABRİ Sarioğlu   Mario GOMEZ 23

  Guus HIDDINK Trainer Joachim "Jogi" LÖW  

20 GÖKHAN Töre (46.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
André SCHÜRRLE (62.) 9
  für SELÇUK İnan für Lukas PODOLSKI  
18 KAZIM Kazim (70.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Benedikt HÖWEDES (73.) 3
  für ARDA Turan für Jérôme BOATENG  
9 UMUT Bulut (86.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Marco REUS (90.) 21
  für MEHMET Aurélio für Mario GÖTZE  

Erste Gelbe Karte HAMİT Altintop (61.)   Holger BADSTUBER (55.) Erste Gelbe Karte

Referee
Martin ATKINSON (England)
 
Darren CANN (England) Schiedsrichterassistenten Michael MULLARKEY (England)

Spielzusammenfassung

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft behält in der laufenden EM-Qualifikation ihre weiße Weste. Auch im neunten Spiel wurden drei Punkte eingefahren. Gegen die Türkei setzte sich das Team von Joachim Löw in İstanbul mit 3:1 durch. Mario Gomez (35.), Thomas Müller (66.) und Bastian Schweinsteiger (86., Foulelfmeter) erzielten die Tore. Für die Gastgeber verkürzte zwischenzeitlich Hakan Balta (79.).

Der Erfolg geht absolut in Ordnung. Über die komplette Spielzeit hatte die deutsche Mannschaft mehr vom Spiel. Eine halbe Stunde lang kam man allerdings nicht über Ballkontrolle hinaus. Dann wurde die erste Torchance effizient genutzt. Im zweiten Durchgang prägte sich die Überlegenheit des WM-Dritten noch deutlicher aus. Jetzt gab es auch mehr Tormöglichkeiten. Nun aber ließ man einige Gelegenheiten liegen. Die fehlende Konsequenz ließ die Türken noch einmal Morgenluft schnuppern. Wirklich in Gefahr jedoch geriet die DFB-Elf auch nach dem Gegentreffer nicht.


EM-Qualifikation



Deutschland-Trikots



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total