FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

"Drohnen-Spiel": Drei Punkte für Albanien

10. 07. 2015 – Enrico Barz

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat im Falle des "Drohnen-Spiels" sein Urteil gefällt. Die Partie, die am 14. Oktober 2014 in Belgrad beim Stand von 0:0 abgebrochen werden musste, wird mit 3:0 für Albanien gewertet. Als Grund wurden organisatorische Mängel auf Seiten der serbischen Gastgeber genannt, die eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels verhinderten.

Damit setzte sich der CAS über die Entscheidung der UEFA hinweg, die den Sieg den Serben zugesprochen hatte, deren drei Punkte aber umgehend wegen eigener Verfehlungen wieder einkassierte. Jener Punktabzug allerdings bleibt auch nach dem CAS-Urteil bestehen.

Dank dieser 3:0-Wertung befindet sich Albanien nun mit zehn Zählern mitten im Rennen um eine erfolgreiche EM-Qualifikation. Gleichauf mit Dänemark und nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Portugal hat man die übrige Konkurrenz deutlich distanziert. Vor allem Serbien steht mit einer negativen Punktzahl als Letzter ziemlich abgeschlagen da, liegt aussichtslos zurück – ohne Chance, noch einen der drei ersten Plätze zu erreichen.

Mehr zum Thema: • Gruppe I EM-Qualifikation: Gruppe I
• Serbien und Albanien verlieren Punkte Zum Artikel


EM-Qualifikation



Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total