FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Blokhin gehen die Torhüter aus

02. 05. 2012 – Enrico Barz

In der Ukraine verschärfen sich die Sorgen auf der Position des Torhüters weiter. Nun fällt auch noch Oleksandr Shovkovskiy aus. Der 37-Jährige hatte sich am 22. April eine Schulterverletzung zugezogen, die nun einer operativen Versorgung bedarf. Einschließlich der notwendigen Rehabilitationsmaßnahmen wird der Keeper von Dynamo Kiew etwa drei Monate pausieren müssen.

Oleg Blokhin gehen die Alternativen aus. Wann Andriy Dykan nach der schweren Kopfverletzung zurückkehrt, ist ungewiss. Und Oleksandr Rybka steht bei der EM wegen einer Dopingsperre ohnehin nicht zur Verfügung. Damit muss der ukrainische Nationaltrainer auf die drei besten Torhüter des Landes verzichten.

Das Torwartaufgebot der Ukraine für die EURO 2012 stellt sich nun praktisch von selbst auf. So wird es auf Andriy Pyatov (Shakhtar Donezk), Maksym Koval (Dynamo Kiew) und Oleksandr Goryainov von Metalist Charkiv hinauslaufen.


Ukraine

UKR



Ukraine Trikots



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total