FUSSBALL-EM-total
  EURO 2008 Das Datum (per SSI) steht momentan nicht zur Verfügung!Montag, 18. 09. 2021 - 22:30 Uhr  
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde
Mannschaften
Gastgeber
Geschichte

FIFA-Weltrangliste

WM 2002
WM 2006
EURO 2008

Reisen zur EM
Fanshop
Wetten
Gewinnspiel

Impressum








world of football
Fanartikel-Suche:







Optimiert
für Internet Explorer



Logo für die EURO 2008 präsentiert

08. 06. 2005 - Enrico Barz

Logo EURO 2008Exakt drei Jahre vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz wurde in der Wiener Hofburg das Logo der kontinentalen Titelkämpfe präsentiert. Die feierliche Zeremonie läutete den offiziellen Countdown bis zum Eröffnungsspiel am 07. Juni 2008 in Basel ein.

Das Logo zeigt einen Ball in weiß-grau und grün, der die Felslandschaften bzw. Wälder und Täler symbolisiert. "Umarmt" wird der Ball von Gipfeln der Alpen. Die beherrschende Farbe der Grafik ist Rot in verschiedenen Tönen. Diese stehen für die Nationalfarben der beiden Gastgeberländer.

Entworfen wurde das Logo von dem Londoner Unternehmen English & Pockett. Die Designer hatten im vergangenen Jahr den Zuschlag für dieses Projekt bekommen.



© 2002-2004 FUSSBALL-EM-total