FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Islands Weg zu Ende, Frankreich im Halbfinale

04. 07. 2016 – Enrico Barz

Keine Überraschung hielt das letzte Viertelfinale der EURO 2016 bereit. Die favorisierten Franzosen setzten sich in Saint-Denis gegen Island klar mit 5:2 durch und schafften damit den Sprung unter die vier besten Mannschaften des Turniers. In der Vorschlussrunde wird der EM-Gastgeber Gegner von Weltmeister Deutschland sein.

Frühe herrschen klare Verhältnisse

Lediglich zehn Minuten durfte sich der Außenseiter vor 76.833 Zuschauern im Stade de France Hoffnungen auf eine Sensation machen, die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Doch dann nahmen hocheffiziente Franzosen Fahrt auf. Gleich die erste richtige Torgelegenheit wurde durch Olivier Giroud verwertet (12.). Und spätestens als Paul Pogba wenig später nachlegte (19.), waren die Messen gelesen. Kurz vor der Pause schraubten Dimitri Payet (43.) und Antoine Griezmann (45.) das Resultat in die Höhe.

Die Isländer bekamen nicht den gewohnten Zugriff, wirkten nicht so kompakt und schienen vor allem im Kopf etwas müde. Schnell offenbarte sich ihnen, dass die Endstation naht. Früh bekamen sie den Zahn gezogen. Dennoch rafften sich die Nordeuropäer nach dem Seitenwechsel noch einmal auf, um sich anständig aus dem Turnier zu verabschieden. Die Partie allerdings hatte da längst nur noch Freundschaftsspielcharakter. Beiderseits fehlte vor allem in der Defensive die Konsequenz. So gab es weitere Treffer durch Kolbeinn Sigthórsson (56.) und Birkir Bjarnason (84.) für Island sowie Olivier Giroud (59.) für Frankreich.

Nun wartet der Weltmeister

Während sich die Männer aus dem hohen Norden als Viertelfinalist von ihrer ersten EM verabschieden, wartet auf die "Équipe Tricolere" nun ein ganz anderes Kaliber. Gegen Deutschland werden die Qualitäten des Teams von Didier Deschamps erstmals vollumfänglich auf die Probe gestellt. Und da man Gelbsperren geschickt umging, wird für diese Herausforderung der komplette Kader zur Verfügung stehen.



Ob das Islandtrikot nun auch weiterhin ein Verkaufsschlager bleibt? Vielerorts ist es vergriffen. Hier aber kann das gute Stück geordert werden!

Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel
• Viertelfinale Zur Übersicht


Endrunde


Deutschland-Trikot

Fussball EM total
bei facebook







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total