FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Aus und vorbei für Schweden

23. 06. 2016 – Enrico Barz

Eine der schwächeren Partien dieser Europameisterschaft bekamen 34.011 Zuschauer in Nizza zu sehen. Dort setzte sich Belgien dank eines späten Tores von Radja Nainggolan (84.) mit 1:0 gegen Schweden durch.

Für die Skandinavier bedeutete die Niederlage das Aus. Ein Tor und einen Punkt stotterten sich die Männer von Erik Hamrén in der Gruppenphase zusammen. Und bei dem Treffer handelte es sich auch noch um ein Eigentor. Bereits diese Zahlen offenbaren die nicht konkurrenzfähige Verfassung der Schweden. Zwar wusste sich die Mannschaft heute zu steigern, noch immer aber bewegte man sich auf einem Niveau weit abseits von EM-Tauglichkeit.

Der talentierte und eigentlich spielstarke Emil Forsberg setzte keine Akzente – genauso wenig wie die erfahrenen Kim Källström und Sebastian Larsson. Zlatan Ibrahimović allein konnte auch keine Wunder vollbringen und gehörte ebenfalls zu den schwedischen Enttäuschungen des Turniers. Der Stürmerstar wird nun seine Nationalmannschaftskarriere beenden, das gilt auch für Källström und Andreas Isaksson. Es steht also ein Umbruch an. Den wird ein neuer Trainer in Angriff nehmen müssen, denn Erik Hamrén hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, dass für ihn nach der EM Schluss ist.

Die Belgier behaupteten durch den verdienten Erfolg Rang zwei. Von einer überzeugenden Vorstellung jedoch war man weit entfernt. Mal wieder nutzten die Männer von Marc Wilmots die Gelegenheit nicht, sich in einen Rhythmus zu spielen. Das unkonstante Auftreten macht Belgien zu einer Wundertüte. Und so bleibt abzuwarten, wie sich die "Roten Teufel" im Achtelfinale gegen Ungarn präsentieren.

Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel
• Gruppe E Zur Tabelle
• Achtelfinale Zur Übersicht


Endrunde

Deutschland-Trikot


Deutschland-Trikot

Fussball EM total
bei facebook







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total