FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Penev in Bulgarien beurlaubt

21. 11. 2014 – Enrico Barz

Bulgarien Fußballverband hat die Konsequenzen aus den mäßigen Resultaten in der EM-Qualifikation gezogen und Lyuboslav Penev von seinen Aufgaben als Nationaltrainer entbunden.

Seit Herbst 2011 war der einstige bulgarische Nationalspieler (62 Länderspiele) im Amt. Er folgte damals auf Mihail Madanski, der den Posten nach der Entlassung von Lothar Matthäus interimsmäßig ausfüllte. Die Qualifikation für die EURO 2012 hatte man da längst verpasst. Für die WM 2014 konnten sich die Bulgaren unter Penev nicht qualifizieren. Das gleiche Schicksal droht nun im Hinblick auf die nächste Europameisterschaft. Daher zog der Verband die Notbremse. Nun gilt es, einen Nachfolger zu finden.

Mehr zum Thema: • Gruppe H EM-Qualifikation: Gruppe H




Deutschland-Trikot



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total