FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Logo der EURO 2016 vorgestellt

26. 06. 2013 – Enrico Barz

Drei Jahre müssen noch ins Land gehen, ehe 2016 die nächste Fußball-Europameisterschaft stattfinden wird. Doch schon jetzt stellte man im Gastgeberland Frankreich das offizielle EM-Logo vor.

Die Kreation der portugiesischen Agentur Brandia Central, die bereits für das Design der EURO 2012 verantwortlich zeichnete, wurde unter Anwesenheit von UEFA-Präsident Michel Platini im Pavillon Cambon Capucines in Paris der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Nationalfarben blau-weiß-rot finden sich darin genauso wieder wie der Coupe Henri Delaunay, die EM-Trophäe. Auch für den zweiten Blick hält das Logo etwas bereit. Der Anstoßpunkt auf dem Pokal als Nase und dessen Henkel als Augen gedeutet, lassen plötzlich ein Smiley sichtbar werden, was Erinnerungen an das WM-Logo von 2006 weckt.

EM-Logo 2016

Endrunde

Deutschland Auswärtstrikot



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total