FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Der Bondscoach tritt zurück

28. 06. 2012 – Enrico Barz

Bert van Marwijk hat sein Amt als Nationaltrainer der Niederlande aufgegeben. Der Verband (KNVB) teilte am Mittwochabend mit, dass der 60-Jährige nach reiflicher Überlegung zu diesem Entschluss gekommen sei. Mit dem Rücktritt zieht er die Konsequenzen aus dem frühen Ausscheiden seiner Mannschaft mit drei Niederlagen in der Vorrunde der EURO 2012. Null Punkte, 2:5 Tore – so schlecht war Holland noch nie.

Von Verbandsseite hatte man dennoch zuvor signalisiert, die Zusammenarbeit mit dem Bondscoach fortsetzen zu wollen und damit van Marwijks Verdienste aus der Vergangenheit zu würdigen. Der Trainer hatte schließlich seinen Vertrag erst im Dezember vorzeitig bis 2016 verlängert. Dieser Kontrakt ist nun hinfällig und in den Niederlanden muss man sich einen neuen Nationalcoach suchen.


Niederlande

NED



Niederlande-Trikot



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total