FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Enttäuschende Nullnummer in Zürich

09. 06. 2008 - Enrico Barz

Eine überaus enttäuschende Veranstaltung erlebten die Zuschauer am frühen Abend im Züricher Letzigrund. Rumänien und Frankreich trennten sich 0:0 und verbreiteten einzig und allein Langeweile. Damit wäre zum bislang schlechtesten Spiel des Turniers alles gesagt. Es erübrigt sich beinahe, weitere Worte über die Partie zu verlieren.

Abschied aus dem Favoritenkreis

Den Rumänen lässt sich ihre taktische Ausrichtung eventuell nachsehen, schließlich gelten sie als krasser Außenseiter in der Gruppe C. Vize-Weltmeister Frankreich jedoch sollte ganz andere Ansprüche haben. Stattdessen verabschiedete sich die "Équipe Tricolore" heute aus dem Kreis der Favoriten. Mit dieser Leistung werden die Franzosen weder an den Niederländern noch den Italienern vorbeikommen, dafür aber nach den drei Gruppenspielen ihre Koffer packen und in den Urlaub fahren können.

Natürlich war Rumänien hauptsächlich auf die Defensive bedacht, nahm dem Gegner so die Räume. Gewiss ist Frankreich die Spiel bestimmende Mannschaft gewesen. Doch Tempo, Torraumszenen, Ideen - all das sind Dinge, mit denen diese Partie nicht einmal in Ansätzen aufwarten konnte.

Einer soll es richten - extrem ausrechenbar

Was das Offensivspiel betraf, da verließen sich beide Seiten zu sehr auf eine Person. Sollte es bei den Südosteuropäern Adrian Mutu richten, so war auf Seiten der Franzosen Franck Ribéry der Mann, der die Partie offensichtlich allein gewinnen sollte. Unterstützung erhielt gerade der Bundesligaprofi überhaupt nicht. Wenn auch nur irgendetwas Konstruktives geschah, dann war Ribéry beteiligt. Doch mit zunehmender Spielzeit verging selbst dem 25-Jährigen die Freude. Und das will bei dem Spaßfußballer schon etwas heißen.

Somit lässt sich das Fazit zu diesem Spiel in einem Satz auf den Punkt bringen: Beide Mannschaften müssen sich erheblich steigern, sonst wird das Viertelfinale ohne sie stattfinden.

Mehr zum Spiel Spielstatistik Gruppe C Übersicht Gruppe C Rumänien Mehr zu Rumänien Frankreich Mehr zu Frankreich


Endrunde










Deutschland-Trikot


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total