FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Vrba verlässt Tschechien

30. 06. 2016 – Enrico Barz

Seinen freiwilligen Abschied vom tschechischen Fußballverband verkündete Pavel Vrba. Trotz eines bis Ende 2017 laufenden Vertrages bat der 52-Jährige um Freigabe. Diesem Wunsch wurde von Funktionärsseite entsprochen. Einem Wechsel des Trainers zum russischen Klub Anzhi Makhachkala steht somit nichts im Wege.

Unter Leitung von Vrba kam Tschechiens Nationalteam bei der EURO 2016 nicht über die Vorrunde hinaus. In der Gruppe D blieb nach einem 2:2 gegen Kroatien mit einem Zähler lediglich der letzte Platz. Gegen Spanien und die Türkei zogen die Tschechen den Kürzeren.

Obwohl Vrba in den Medien kritisiert wurde, äußerte man sich beim Verband zufrieden mit seiner Arbeit. Offenbar konnte man sich vorstellen, auch die kommende WM-Qualifikation zusammen anzugehen. Doch das ist nach dem freiwilligen Abgang obsolet. Nun muss für das Amt des tschechischen Nationaltrainers ein neuer Mann gesucht werden.

Mehr zum Thema: • Gruppe D Gruppe D
• Tschechien Teamseiten


Tschechien

CZE


Tschechien Home 2016 - 2017 Puma

Fussball EM total
bei facebook








        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total