FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

David Alaba, der österreichische Titelsammler

23. 12. 2013 – Enrico Barz

David Alaba stellt in Österreich das fußballerische Maß aller Dinge dar. Der gerade 21-Jährige wurde nun schon zum dritten Mal in Folge zum Fußballer des Jahres in der Alpenrepublik gekürt.

Bei der Wahl unter der Federführung der Austria Presse Agentur (APA) setzten alle zehn stimmberechtigten Trainer der österreichischen Bundesliga den Profi des FC Bayern München auf Platz eins. Mit der Idealpunktzahl von 50 verwies Alaba die Konkurrenz deutlich auf die Plätze. Zweiter wurde Kevin Kampl von Red Bull Salzburg. Der slowenische Nationalspieler und gebürtige Solinger ergatterte 15 Zähler. Auf Rang drei kam der Spanier Jonatan Soriano, ebenfalls von Red Bull Salzburg, mit elf Punkten.

David Alaba erhielt kürzlich auch die Ehrung als Sportler des Jahres in Österreich. Titel und Trophäen hat der 31-fache Nationalspieler in seinem jungen Leben also bereits reichlich abgeräumt. Alles fing mit dem Double 2010 an. Dies wiederholte er mit dem deutschen Rekordmeister 2013, wurde aber darüber hinaus auch Champions-League-Sieger – als erster Österreicher überhaupt –, holte den europäischen Supercup und als Krönung am Samstag auch noch die FIFA-Klub-WM.

Bis 2018 steht Alaba beim FC Bayern München unter Vertrag. Es ist also alles andere als ausgeschlossen, dass noch zahlreiche weitere Meriten dazukommen.



Deutschland-Trikots






        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total