FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Neuer Trainer für die "Three Lions"

01. 05. 2012 – Enrico Barz

Nach langer Suche hat der englische Fußballverband (FA) einen neuen Trainer für seine Nationalmannschaft gefunden. Roy Hodgson wird die "Three Lions" in den kommenden vier Jahren betreuen, und soll das auch bereits bei der EURO 2012 in Polen und in der Ukraine tun. Der 64-Jährige arbeitet derzeit noch bei West Bromwich Albion. Der Vertrag mit dem Premier-League-Klub läuft zum Saisonende aus.

Die FA brauchte einige Zeit, um den vakanten Posten zu besetzen. Anfang Februar war Fabio Capello zurückgetreten. Seither füllte U21-Nationalcoach Stuart Pearce die Lücke übergangsweise aus. In den Medien wurde derweil Harry Redknapp als heißester Anwärter gehandelt. Doch laut Verbandspräsident David Bernstein gab es mehrere Kandidaten. Letztlich entschied man sich für Hodgson, bezeichnete ihn als Wunschtrainer.

Der Neue traf bei seiner offiziellen Vorstellung gleich eine erste Personalentscheidung. Wayne Rooney wird mit zur Europameisterschaft fahren – trotz der Zwei-Spiele-Sperre, die der Stürmer bei der EM absitzen wird müssen.


England

ENG



England-Trikot



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total