FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

DFB-Ticketportal geschlossen

13. 02. 2008 - Enrico Barz

Tickets für die Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und in der Schweiz sind ein knappes Gut. In der vergangenen Nacht endete die vermutlich letzte Möglichkeit, an die begehrten Eintrittskarten zu gelangen. Exakt um Mitternacht schloss der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sein Ticket-Portal.

Riesige Nachfrage

Einen Monat lang hatten die Fans Gelegenheit, sich um die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu bemühen. Das Interesse war enorm. Es wurden 872.650 Bestellungen für insgesamt 2.630.027 Tickets registriert. Allein diese Zahlen verdeutlichen, dass die riesige Nachfrage nicht einmal annähernd befriedigt werden kann. Es wird ohne Frage mehr Verlierer als glücklicher Gewinner geben.

Für die drei Vorrundenspiele stehen dem DFB nur 21.765 Eintrittskarten zur Verfügung. Und von diesen werden lediglich 14.400 (70 Prozent) unter die Fans gebracht. Wer zumindest eine von diesen bekommt, erweist sich in der Verlosung, die im März unter notarieller Aufsicht durchgeführt wird. Interessiert haben sich hierfür 502.024 Antragsteller (1.503.061 Karten).

Mögliche Finalrundenspiele ebenfalls im Lostopf

Die übrigen Anfragen bezogen sich auf die Spiele der Finalrunde. Für den Fall eines weiteren Vordringens der deutschen Mannschaft bis maximal ins Endspiel stünden dem DFB für das Viertelfinale 7.020 (bei Gruppensieg und Verbleib in Wien) bzw. 5.980 (als Gruppenzweiter in Basel) Tickets zu. Ein mögliches Halbfinale in Basel würde noch einmal 5.980 Billetts bringen, das Finale in Wien 9.800. Auch von diesen Karten gehen 70 Prozent in den freien Verkauf. Verteilt an die Interessenten werden sie ebenfalls bei der Verlosung im März (Vouchers). Sollte die deutsche Mannschaft vorzeitig ausscheiden, wird das Geld umgehend zurückerstattet.

Über die Ergebnisse der Ticketverlosung - über Erfolg oder Misserfolg - wird der DFB alle Antragsteller zeitnah informieren.



Endrunde








Deutschland-Trikots


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total