FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

EURO 2008 im Free-TV

18. 06. 2007 - Enrico Barz

Wie heute bekannt wurde, wird die Fußball-EM 2008 weitestgehend im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Im Verbund sicherten sich ARD und ZDF die TV-Rechte für den deutschen Markt. Die öffentlich-rechtlichen Sender lassen sich dies dem Vernehmen nach 115 Millionen Euro kosten.

Entsprechend den Vereinbarungen sollen 27 der insgesamt 31 EM-Spiele live zu sehen sein. Mehr geht ohnehin nicht, denn in den vier Vorrundengruppen finden die Partien des letzten Spieltages jeweils zeitgleich statt.

Damit endet nun ein monatelanges Tauziehen mit dem Rechteinhaber Sportfive, der ursprünglich 150 Millionen Euro gefordert hatte. Nachdem die Fernsehsender bislang klar weniger als einem dreistelligen Millionenbetrag ausgeben wollten, kam man sich jetzt entgegen und konnte im Sinne der Fußballfans Einigung erzielen.



Endrunde










Deutschland-Trikots


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total