FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Die Griechen holen Markarián

13. 02. 2015 – Enrico Barz

Der griechische Fußballverband hat einen neuen Trainer für seine Nationalmannschaft gefunden. Sergio Markarián wird das Amt bis zum Ende der laufenden EM-Qualifikation übernehmen. Der 70-Jährige tritt die Nachfolge von Claudio Ranieri an, der nach der peinlichen Heimniederlage Mitte November gegen die Färöer entlassen wurde.

Durch das desolate Auftreten der Hellenen ist die Qualifikation für die EURO 2016 bereits in weite Ferne gerückt. Mit nur einem Zähler ziert der Europameister von 2004 das Tabellenende der Gruppe F. Unter Markarián soll jetzt zumindest noch der Sprung auf Rang drei und das Erreichen der Playoffs gelingen.

Sergio Markarián hat einschlägige Griechenlanderfahrung, trainierte die Klubs Ionikos Nikaias, Panathinaikos Athen und Iraklis Thessaloniki. Darüber hinaus arbeitete der Uruguayer zweimal als Nationaltrainer Paraguays, unter anderem zwischen 1999 und 2001. Obwohl er damals die Qualifikation für die WM 2002 realisierte, musste er seinen Hut nehmen und wurde durch Cesare Maldini ersetzt. Zuletzt betreute Markarián vier Jahre lang die Auswahl Perus.

Mehr zum Thema: • Gruppe F EM-Qualifikation: Gruppe F




Deutschland-Trikot


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total