FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Niko Kovač entlassen

09. 09. 2015 – Enrico Barz

Der kroatische Fußballverband (HNS) hat auf die jüngsten Negativergebnisse reagiert und seinem Nationaltrainer Niko Kovač nach knapp zwei Jahren Amtszeit den Stuhl vor die Tür gesetzt. Die Funktionäre sahen die EM-Qualifikation akut gefährdet.

Dabei gestaltet sich die Bilanz des ehemaligen Bundesligaprofis gar nicht so schlecht. Die 0:2-Pleite am Sonntag in Norwegen war die erste Niederlage Kroatiens im laufenden Wettbewerb. Nach dem 0:0 in Aserbaidschan drei Tage zuvor allerdings rutschte die Mannschaft nun in der Gruppe H auf Rang drei ab. Allein das verleitete die Verantwortlichen im Verband, in Aktionismus zu verfallen.

Bis zum 21. November 2015 möchte Verbandspräsident Davor Šuker einen Nachfolger präsentieren, der aus finanziellen Gründen ein einheimischer Trainer sein soll.

Mehr zum Thema: • Gruppe H EM-Qualifikation: Gruppe H
• Norwegen schlägt Kroatien Zum Artikel




Deutschland-Trikot


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total