FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Capello nicht mehr Trainer der "Sbornaja"

14. 07. 2015 – Enrico Barz

Ein langwieriger Trennungsprozess führte am heutigen Dienstag zur einvernehmlichen Beendigung der Zusammenarbeit zwischen dem russischen Fußballverband (RFU) und seinem Nationaltrainer Fabio Capello.

Seit Sommer 2012 hatte der 69-Jährige die "Sbornaja" trainiert. Die Qualifikation für die WM 2014 gestaltete sich erfolgreich, in Brasilien jedoch kam man in der namentlich nicht sonderlich hochkarätig besetzten Gruppe H nicht über die Vorrunde hinaus. Dennoch sollte der Italiener die Russen bis einschließlich der WM 2018 im eigenen Land betreuen. Die auf diesem Weg befindliche EM-Qualifikation für die EURO 2016 allerdings entwickelte sich als Stolperstein für Capello. In der Gruppe G hinkt Russland Österreichern und Schweden deutlich hinterher und muss um die EM-Teilnahme bangen. Die seit Monaten schwelende Unzufriedenheit kostete den bestbezahlten Nationaltrainer der Welt nun den Job.

Mehr zum Thema: • Gruppe G EM-Qualifikation: Gruppe G




Deutschland-Trikot


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total