FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Dárdai bleibt ungarischer Nationaltrainer

10. 12. 2014 – Enrico Barz

Pál Dárdai wird nun doch Nationaltrainer Ungarns bleiben. Bis November 2015 darf der 38-Jährige die Geschicke der Auswahl seines Heimatlandes leiten.

Der 61-fache ungarische Nationalspieler hatte den Posten im September als Nachfolger des kurz zuvor entlassenen Attila Pintér interimsmäßig übernommen und sollte das Amt in Absprache mit seinem Arbeitgeber Hertha BSC Berlin, wo er als U15-Trainer tätig ist, lediglich für die restlichen Spiele das Jahres 2014 ausüben. Obwohl Dárdai parallel auch noch die Fußball-Lehrer-Ausbildung absolviert und den Hertha-Verantwortlichen die Dreifachbelastung zunächst nicht akzeptabel erschien, lenkten sie nun doch ein. Demnach einigte man sich, dass Dárdai Ungarns Nationalteam bis zum Abschluss der Qualifikation für die EURO 2016 parallel trainieren darf.

In der Gruppe F rangieren die Magyaren nach vier Spieltagen an Position drei hinter Rumänien und Nordirland. Unter Pál Dárdai holten sie beim jetzigen Tabellenführer einen Punkt und gewannen auf den Färöer und gegen Finnland jeweils 1:0. Die Chancen auf eine erfolgreiche Qualifikation sind absolut intakt.

Mehr zum Thema: • Gruppe F EM-Qualifikation: Gruppe F




Deutschland-Trikot


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2020 FUSSBALL-EM-total