FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Vogts verlässt Aserbaidschan

17. 10. 2014 – Enrico Barz

Das sechseinhalb Jahre währende Abenteuer von Hans-Hubert Vogts in Aserbaidschan ist beendet. Heute trat der 67-Jährige von seinem Amt als Nationaltrainer zurück und reagierte damit auf den Fehlstart in der Qualifikation zur EURO 2016. In der Gruppe H belegt die Mannschaft nach drei Niederlagen derzeit punktlos den letzten Platz.

Seit dem Frühjahr 2008 war "Berti" Vogts für den Fußballverband Aserbaidschans tätig. Für ein Turnier konnte sich die A-Nationalmannschaft jedoch nie qualifizieren. Dennoch hatte Vogts seinen Vertrag erst im Dezember 2013 zum vierten Mal verlängert. Und auch jetzt war man mit seinem Wirken zufrieden und hätte die Zusammenarbeit gern fortgesetzt. Doch machten sich bei Vogts Motivationsprobleme bemerkbar. Die fehlenden professionellen Strukturen in Aserbaidschan, die nicht zuletzt regelmäßig in der mangelhaften Fitness der Nationalspieler spürbar wurden, ließen den Trainer an einem weiteren Vorankommen zweifeln. Das Fass zum Überlaufen brachte die jüngste 0:6-Pleite in Kroatien.

Mehr zum Thema: • Gruppe H EM-Qualifikation: Gruppe H




Deutschland-Trikot



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total