FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Deutschland möchte Europa während der EM 2024 vereinen

12. 12. 2017 – N. N.

"Fanfest" (CC BY-SA 2.0) by Photocapy
Der Deutsche Fußball-Bund und der türkische Verband haben sich als einzige Vebände für die Fußball-Europameisterschaft 2024 beworben. Der DFB hat vor kurzem sein Motto für die EM-Endrunde bekannt gegeben, mit dem Slogan "United by Football – Vereint im Herzen Europas" möchte man nach der WM 2006 das nächste große Turnier nach Deutschland holen.

Deutschland ist zweifelsfrei ein "fußballverrücktes" Land. Jedes Wochenende strömen hunderttausende von Menschen in die deutschen Fußball Stadien und weitere Tausende sind selbst aktiv für ihre Vereine im Einsatz. Fußball ist der Volkssport Nr. 1 in Deutschland und genau vor diesem Hintergrund haben die Verantwortlichen beim Deutschen Fußball-Bund beschlossen, alles daran zu setzen erneut ein großes Turnier nach Deutschland zu holen.

Das Deutschland in der Lage ist internationales Fußball-Turnier zu organisieren hat man bereits 2006 bei der Fußball-Weltmeisterschaft gesehen. Anfang des Jahres hat sich der DFB offiziell für die Austragung der EM 2024 bei der UEFA beworben, vor kurzem wurde nun das Motto der EM bekannt gegeben. Im Fokus dabei steht ein vereintes Europa. Mit dem Slogan "United by Football – Vereint im Herzen Europas" möchte der DFB Punkte sammeln im Kampf um die EM-Vergabe gegen den türkischen Verband TTF, welcher der einzige Konkurrent für das Turnier 2024 ist.

Deutschland hat gute Aussichten in Sachen EM 2024

Wie die Fußball-Quoten für die DFB-Elf bei der EM 2024 sind, ist derzeit noch schwer zu sagen. Deutschland wird jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erneut zu den Top-Favoriten gehören. Bei der EM 2016 in Frankreich schied man zuletzt im Halbfinale aus, bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine war ebenfalls in der Runde der letzten Vier Schluss. 2008 stand man zuletzt im Endspiel, musste sich dort jedoch mit 0:1 gegen Spanien geschlagen geben.

Rein objektiv betrachtet hat der DFB sehr gute Aussichten die EM 2014 auszurichten. In Sachen Infrastruktur gibt es wohl kaum ein anderes Land in Europa, was mit Deutschland mithalten kann. Allen voran die Stadien in Deutschland befinden sich auf einem absoluten Top-Niveau. Angefangen von den großen Arenen in München (Allianz Arena), Dortmund (Signal Iduna Park) oder Gelsenkirchen (Veltins Arena). In Deutschland gibt es zahlreiche Stadien welche in der Lage sind die UEFA-Regularien zu erfüllen. Sollte der DFB den Zuschlag für die UEFA Euro 2024 erhalten, würde diese in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart ausgetragen werden.

Das größte Problem im Vergleich zum direkten Konkurrenten aus der Türkei dürfte wohl die Tatsache sein, dass der TTF sich zuletzt bereits drei Mal in Folge für die Austragung einer EM-Endrunde beworben hatte. 2008, 2012 und 2016 scheiterte man jedoch jeweils. Es wird spannend zu sehen ob die Türkei nun im vierten Anlauf Glück hat und ob die UEFA die Türkei für ihr Durchhaltevermögen belohnt.

Beide Verbände arbeiten im Hochdruck an ihren Bewerbungen. Bis zum 27. April 2018 müssen die vollständigen Unterlagen bei der UEFA eingereicht werden. Die Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024 erfolgt dann am 24. September 2018. Aus deutscher Fansicht wäre ein Turnier wie die EM sicherlich ein absoluter Höhepunkt.





Deutschland-Trikot


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2020 FUSSBALL-EM-total