FUSSBALL-EM-total
»
Home Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Tah ersetzt Rüdiger

08. 06. 2016 – Enrico Barz

Joachim Löw hat auf den verletzungsbedingten Ausfall von Antonio Rüdiger reagiert und Jonathan Tah nachnominiert. Der Bundestrainer sah die Notwendigkeit eines weiteren Innenverteidigers, was gegen den auf Abruf stehenden Sebastian Rudy sprach.

Jonathan Tah löst damit Leroy Sané als jüngsten Spieler im deutschen EM-Aufgebot ab. Der 20-Jährige von Bayer 04 Leverkusen hat gerade mal ein Länderspiel in der Vita stehen. Dieses bestritt er im März bei der 2:3-Niederlage gegen England, als er zur Pause für Mats Hummels eingewechselt wurde.

Die kurzfristige Personalentscheidung war notwendig geworden, nachdem sich Antonio Rüdiger gestern im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen hatte.

Mehr zum Thema: • Das deutsche EM-Aufgebot Zum Kader
• Kreuzbandriss – EM-Aus für Rüdiger Zum Artikel


Deutschland

GER

Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total