FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Prosinečki beerbt Vogts

03. 12. 2014 – Enrico Barz

In Aserbaidschan hat der nationale Fußballverband (AFFA) einen Nachfolger für Berti Vogts gefunden. Robert Prosinečki wird die Amtsgeschäfte als Nationaltrainer für die kommenden drei Jahre übernehmen.

Der in Schwenningen geborene einstige jugoslawische und kroatische Nationalspieler weist mit 45 Jahren noch nicht so viel Trainererfahrung auf. Nach seinem Einstieg, den er als Assistent von Slaven Bilić bei Kroatiens Nationalmannschaft vollzog, trainierte er Roter Stern Belgrad knapp zwei Jahre lang. Dem schloss sich im Oktober 2012 fast nahtlos ein Engagement bei Kayserispor in der Türkei an, welches vor gut einem Jahr mit seinem Rücktritt endete.

Die Aufgabe des ehemaligen Mittelfeldstrategen auf seinem dritten Cheftrainer-Posten wird zunächst sein, die aktuelle EM-Qualifikation anständig zu Ende zu bringen. In der Gruppe H ist das noch punktlose Team als Tabellenletzter auch angesichts der starken Konkurrenz hinsichtlich eines Weiterkommens chancenlos.

Neben Prosinečki wurden übrigens auch die Namen von Martin Jol, Slaven Bilić und Roberto Mancini als Kandidaten für den Job als Nationaltrainer Aserbaidschans gehandelt.

Mehr zum Thema: • Gruppe H EM-Qualifikation: Gruppe H




Deutschland-Trikot



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total