FUSSBALL-EM-total
»
Home Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schweinsteiger Kapitän, Schneider Assistenztrainer

02. 09. 2014 – Enrico Barz

Der Nachfolger für das Kapitänsamt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist gefunden. Bastian Schweinsteiger wird die Binde zukünftig tragen. Das gab Joachim Löw auf der heutigen Pressekonferenz bekannt. Der 30-Jährige übernimmt die Aufgabe von Philipp Lahm, der nach dem WM-Triumph zurückgetreten war.

Bei den jetzt anstehenden Spielen gegen Argentinien und Schottland jedoch fehlt der 108-fache Nationalspieler. Daher wird ihn in diesen Partien Manuel Neuer als Spielführer vertreten.

Neuer Co-Trainer gefunden

Auf der Pressekonferenz in Düsseldorf wurde auch der Name des neuen Co-Trainers genannt. Thomas Schneider soll diese Aufgabe in Zukunft übernehmen. Joachim Löw kennt den 41-Jährigen aus gemeinsamen Zeiten in Stuttgart, der zunächst bis zur EURO 2016 vertraglich an den DFB gebunden wurde. Schneider wird seinen Assistenzposten allerdings erst ab den EM-Qualifikationsspielen gegen Polen und Irland im Oktober bekleiden.

Rudy nachnominiert

Joachim Löw reagierte auf die Tatsache, dass einige Akteure angeschlagen angereist sind. So werden Mesut Özil (Knöchelverletzung) und Jérôme Boateng (Entzündung im Knie) gegen Argentinien nicht auflaufen. Das gilt auch für Sami Khedira den Knieprobleme plagen und Mats Hummels. In allen Fällen hofft der Bundestrainer auf die Einsatzfähigkeit im zweiten Spiel gegen Schottland. Vorsichtshalber nominierte er Sebastian Rudy nach.

Deutschland

GER

Deutschland-Trikot






        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total