FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
EM-Geschichte Polen

Im Jahr 2008 qualifizierte sich Polen erstmals für eine EM-Endrunde. Das Abschneiden war ausbaufähig. Als Gastgeber durfte man sich nun erneut auf Europas Fußball-Bühne beweisen – mit ähnlich mäßigem Erfolg.

Die lange Abstinenz bei EM-Turnieren verwundert ein wenig, kann Polen doch bereits auf sieben WM-Teilnahmen verweisen, zuletzt 2006 in Deutschland. Und dabei war man nicht ganz unerfolgreich, wie die beiden dritten Plätze aus den Jahren 1974 und 1982 belegen. Diese Jahreszahlen machen aber gleichzeitig deutlich, dass die Hoch-Zeit des polnischen Fußballs eher in der Vergangenheit zu suchen ist.


Oktober 2011 – Enrico Barz

 
1960  in Frankreich Nicht qualifiziert  
1964  in Spanien Nicht qualifiziert  
1968  in Italien Nicht qualifiziert  
1972  in Belgien Nicht qualifiziert  
1976  in Jugoslawien Nicht qualifiziert  
1980  in Italien Nicht qualifiziert  
1984  in Frankreich Nicht qualifiziert  
1988  in Deutschland Nicht qualifiziert  
1992  in Schweden Nicht qualifiziert  
1996  in England Nicht qualifiziert  
2000  in Belgien/Niederlande Nicht qualifiziert  
2004  in Portugal Nicht qualifiziert  
2008  in Österreich/Schweiz Vorrunde
2012  in Polen/Ukraine Vorrunde

Polen

POL



Polen-Trikots



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total