FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Wilmots nicht mehr Nationaltrainer Belgiens

15. 07. 2016 – Enrico Barz

In den vergangenen Tagen deutete sich diese Personalentscheidung bereits an. Nun ist es offiziell. Belgiens Fußballverband trennt sich von seinem Nationaltrainer Marc Wilmots. Dem 47-Jährigen wird das unerwartet frühe Aus bei der EURO 2016 zum Verhängnis.

Mit großen Ambitionen waren die "Roten Teufel" in die EM gestartet, von allen Seiten gab es aufgrund des enormen Talents riesige Vorschusslorbeeren. Selbst massive personelle Probleme im Defensivbereich wegen des verletzungsbedingten Ausfalls zahlreicher Stammkräfte taten der Begeisterung für Belgiens Team keinen Abbruch. Letztlich war im Viertelfinale Schluss. Gegen das Überraschungsteam aus Wales unterlag man trotz Führung deutlich mit 1:3.

Zwei Wochen nach dem Ausscheiden zogen die verantwortlichen Personen im Verband die Konsequenzen und beendeten nach gut vier Jahren die noch bis Sommer 2018 vereinbarte Zusammenarbeit vorzeitig.

Mehr zum Thema: • Sensationelle Waliser beenden Belgiens Träume Zum Artikel


Belgien

BEL


Belgien-Trikots

Fussball EM total
bei facebook








        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total