FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Nicht nur Rumänien sucht neuen Trainer

28. 06. 2016 – Enrico Barz

Mit einem solch großen Turnier wie der EM sind immer auch Personalentscheidungen verbunden. Insbesondere auf dem Trainerstuhl bahnen sich häufig Veränderungen an. Oftmals ist das Wohl und Wehe der Fußball-Lehrer vom Abschneiden der Mannschaften abhängig. Mitunter dient ein Turnier als Abschluss mit folgendem Neubeginn.

In manchem nationalen Fußballverband ging man weitsichtig vor. Die Schweden beispielsweise hatten bereits im April einen Nachfolger für den scheidenden Erik Hamrén gefunden. Jan Olof Andersson wird dessen Amt übernehmen.

Andere Trainer zogen selbst die Konsequenzen aus den enttäuschenden Leistungen ihrer Teams. Mykhailo Fomenko (Ukraine), Russlands Leonid Slutski und Englands Roy Hodgson traten nach dem jeweiligen Ausscheiden umgehend zurück oder kündigten diesen Schritt an.

Anghel Iordănescu reagierte nicht so zügig. Aufgrund seines auslaufenden Vertrages sah der 66-Jährigen auch keine Veranlassung dazu. Rumäniens Fußballverband jedoch stellte nun klar, dass eine Verlängerung des Kontrakts nicht zur Debatte steht. Man möchte es mit einem neuen Trainer versuchen.

Mehr zum Thema: • Rumänien Teamseiten
• Schweden Teamseiten
• Ukraine Teamseiten
• Russland Teamseiten
• England Teamseiten


Endrunde


Deutschland-Trikot

Fussball EM total
bei facebook







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total