FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Irland im Achtelfinale

23. 06. 2016 – Enrico Barz

Dank eines Treffers in der 85. Minute feierte Irland einen überraschenden 1:0-Erfolg gegen Italien und zog durch dieses späte Glück erstmals in die K.-o.-Phase einer Fußall-Europameisterschaft ein. Der goldene Torschütze vor 44.268 Zuschauern in Lille war Robbie Brady.

Es handelte sich um einen verdienten Sieg. Die "Boys in Green" hatten ein Ziel vor den Augen und arbeiteten bis in die Schlussphase hinein leidenschaftlich an dessen Realisierung. Weit weniger Motivation brachten die Italiener auf. Die "Squadra Azzurra" stand schon vorher als Gruppensieger fest. Auch der Achtelfinalgegner war bereits bekannt. Mit den Spaniern im Hinterkopf würfelte Antonio Conte seinen Elf völlig durcheinander, schonte Akteure, nahm Gelb vorbelastete Spieler aus der Mannschaft. So verwunderte es nicht, dass auf dem Platz wenig zusammenlief. Abgesehen von einer kurzen Phase im zweiten Durchgang, enttäuschten die Italiener auf ganzer Linie.

Nun muss sich zeigen, wie viel Rhythmus das gekostet hat und ob die Stammelf am kommenden Montag schnell zu ihrem Spiel zurückfindet. Einen Tag früher sind die Iren mit ihrem Achtelfinale dran. Gegner wird Gastgeber Frankreich sein.

Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel
• Gruppe E Zur Tabelle
• Achtelfinale Zur Übersicht


Endrunde

Deutschland-Trikot


Deutschland-Trikot

Fussball EM total
bei facebook







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total