FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Die Türken warten und hoffen

22. 06. 2016 – Enrico Barz

Für Tschechien ist die EURO 2016 beendet. Die Mannschaft von Pavel Vrba fing sich eine 0:2-Niederlage gegen die Türkei ein, kam so insgesamt nicht über einen kümmerlichen Punkt hinaus und rutschte damit auf den letzten Tabellenplatz ein.

Dabei zeigte der Vize-Europameister von 1996 eine ordentliche Leistung. Engagiert trugen die Tschechen ihren Teil zu einem abwechslungsreichen Spiel bei. Beständig war die Mannschaft bemüht, etwas Zählbares auf die Anzeigetafel zu bekommen. All die Bestrebungen blieben jedoch ohne Ertrag, weil vor dem Tor die letzte Entschlossenheit fehlte.

Türkische Effektivität

So reichte den Türken ein nicht unbedingt besserer, dafür aber der deutlich effizientere Auftritt zum Sieg. Der frühe Treffer von Burak Yılmaz (10.) wies den Männern von Fatih Terim den Weg und gestattete ihnen, die Angelegenheit fortan etwas abwartender anzugehen. Doch befand man sich so ein wenig in der Zwickmühle. Ein Sieg mit vier Toren Unterschied hätte bereits heute den Einzug ins Achtelfinale perfekt gemacht. Dennoch scheuten die Türken das ganz große Risiko. So gelang im zweiten Spielabschnitt nur noch ein zweites Tor durch Ozan Tufan (65.). Damit begnügte man sich.

Dank des 2:0-Erfolges schob man sich in der Rangliste der Gruppendritten an Albanien vorbei. Am letzten Vorrundenspieltag mit den Entscheidungen in den Gruppen E und F muss nun noch eine Mannschaft hinter der türkischen Bilanz von drei Punkten und 2:4 Toren zurückbleiben. Es heißt also warten und zittern für die Männer um Kapitän Arda Turan.

Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel
• Gruppe D Zur Tabelle
• Rangliste der Gruppendritten Zur Übersicht


Endrunde


Deutschland-Trikot

Fussball EM total
bei facebook







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total