FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

England verschenkt Punkte

12. 06. 2016 – Enrico Barz

Die erste Punkteteilung des Turniers gab es am Abend in Marseille. England und Russland trennten sich 1:1. Doch erst in der Nachspielzeit nahm die Angelegenheit für die Russen noch ein versöhnliches Ende. Der Kapitän rettete seiner "Sbornaja" einen Zähler.

Junge Engländer mit Talent und Potenzial

Davor hatten über weite Strecken die Engländer das Sagen. Roy Hodgson richtete seine Jungs offensiv aus. Und so bestimmten die "Three Lions" vor 62.343 Zuschauern im Stade Vélodrome das Geschehen. Trotz ihrer Jugend wirkten die Engländer sehr reif in ihrer Spielanlage und ließen großes technisches Potenzial erkennen. So zeigten die Briten mindestens eine Halbzeit lang ein wohl durchdachtes und gut organisiertes Spiel. Nur belohnte man sich dafür nicht ausreichend.

Nach der Pause wussten sich die Russen phasenweise besser in Szene zu setzen, eine Steigerung war unverkennbar. In den Situationen, wo die Männer von Leonid Slutski zwingender agierten, offenbarten sich Schwächen in der englischen Hintermannschaft. Der "Sbornaja" jedoch fehlte es an Qualität, um das nachdrücklicher auszunutzen. Und so waren es doch die Engländer, die in Führung gingen. Eric Dier versenkte einen Freistoß aus knapp 18 Metern und profitierte dabei von einem Stellungsfehler des russischen Keepers. Den Ball auf die Torwartecke hätte Igor Akinfeev halten müssen (73.).

Ausgleich in letzter Minute

Es lief alles auf einen verdienten englischen Sieg hinaus. Da es die "Three Lions" aber versäumt hatten, für klare Verhältnisse zu sorgen, bestand für Russland bis in die Schlussphase hinein Hoffnung. In der Tat bekam man in der zweiten Minute der Nachspielzeit die Chance. Georgi Schennikov flankte aus dem linken Halbfeld. Im Sechzehner ließen die Engländer Vasili Berezutski einen Moment aus den Augen. Der Kapitän schraubte sich hoch und platzierte das Kunstleder mit dem Schädel unhaltbar ins linke Eck. Was bei den Russen für Glückseligkeit sorgte, ließ auf der anderen Seite maßlos enttäuschte Briten zurück, denn wenig später war Schluss.

Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel
• Gruppe B Zur Tabelle


Endrunde

Deutschland-Trikot

Fussball EM total
bei facebook







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total