FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Ungarn feiert EM-Teilnahme

15. 11. 2015 – Enrico Barz

Das erste EM-Playoff-Duell wurde heute vor 26.186 Zuschauern in der Groupama Aréna in Budapest entschieden. Dabei wussten die Ungarn, ihre prächtige Ausgangsposition zu veredeln. Nachdem die Auswahl von Bernd Storck am vergangenen Donnerstag in Oslo mit 1:0 gewonnen hatte, ließ sie sich von ihrem Weg nach Frankreich nicht mehr abbringen.

Im Rückspiel vor heimischem Publikum brachte Tamás Priskin die Magyaren früh in Führung (14.) und knüpfte damit an die Effizienz vom Donnerstag an. Auf der anderen Seite wurde den Norwegern in der Folge erneut die fehlende Durchschlagskraft zum Verhängnis. In der Schlussphase trafen die Skandinavier dann doch noch ins Tor – unglücklicherweise aus ihrer Sicht ins eigene (83.). In dem Moment, als die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber gefallen war, verkürzte der Eigentorschütze Markus Henriksen (87.). Die Ergebniskosmetik änderte am Sieg Ungarns nichts mehr.

Nach 1964 und 1972 werden die ungarischen Fußballer zum dritten Mal an einer Fußball-EM teilnehmen. Zu verdanken hat man das auch dem deutschen Trainergespann mit Bernd Storck und Andreas Möller.

Mehr zum Thema: • Playoffs EM-Qualifikation: Relegation


EM-Qualifikation



Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total