FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Skibbe wird Nationaltrainer Griechenlands

22. 07. 2015 – Enrico Barz

Die lange Suche des griechischen Fußballverbandes nach einem neuen Nationaltrainer und dem damit erhofften Weg aus der Krise hat zunächst ein Ende. Michael Skibbe darf sich als nächster Übungsleiter bei den Hellenen versuchen. Der 50-jährige Deutsche unterschrieb einen Zweijahresvertrag, der sich im Falle einer erfolgreichen Qualifikation für die WM 2018 verlängert.

In Griechenland setzt man also wieder auf deutsche Trainerkompetenz. Einst führte Otto Rehhagel, von 2001 bis 2010 Nationaltrainer, die Mannschaft zum Europameistertitel. In den vergangenen Wochen und Monaten kursierten im Zusammenhang mit dem Job unter anderem die Namen von Felix Magath und Bernd Schuster durch die Medien.

Nun also nimmt Michael Skibbe auf dem griechischen Trainerstuhl Platz. Nach dem Scheitern von Sergio Markarián und dessen Abgang im Sommer hatte zuletzt U21-Trainer Kostas Tsanas das Amt interimistisch ausgeübt und zum Ende der EM-Qualifikation mit einem 4:3-Sieg gegen Ungarn immerhin für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt. Vom letzten Tabellenplatz der Gruppe F brachte auch er die Mannschaft nicht mehr weg.

Mehr zum Thema: • Gruppe F EM-Qualifikation: Gruppe F
• Griechenland im freien Fall – Markarián gibt auf Zum Artikel




Deutschland-Trikot


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total