FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Ungarn oder Türkei – wer wird bester Gruppendritter?

13. 10. 2015 – Enrico Barz

Dem besten Dritten aller Qualifikationsgruppen winkt die direkte Fahrkarte zur EM nach Frankreich. Der Kampf darum spitzt sich am Dienstag zu. Lediglich zwei Mannschaften sind verblieben, die sich als Gruppendritte Hoffnungen machen dürfen, die Playoffs zu umgehen. Derzeit hat Ungarn mit 15 Punkten und 8:5 Toren die Nase vorn.

Einzig die Türkei ist in der Lage, den Magyaren die Tour noch zu vermasseln. Die Männer von Fatih Terim müssten ohnehin erst einmal Island schlagen. Zudem aber wird Schützenhilfe benötigt. Kasachstan müsste parallel in Lettland gewinnen. Hintergrund sind die Streichergebnisse. Wegen der Fünfergruppe I werden lediglich die Resultate gegen die jeweils besten fünf Mannschaften berücksichtigt. Sollten die Letten in der Gruppe A noch Letzter werden, würde das die Türken nur zwei Punkte kosten. Es blieben 16 übrig und Ungarn wäre überflügelt.

Mehr zum Thema: • Gruppe A EM-Qualifikation: Gruppe A
• Gruppe F EM-Qualifikation: Gruppe F
• Relegation EM-Qualifikation: Playoffs


EM-Qualifikation



Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total