FUSSBALL-EM-total
»
Home Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Der Weltmeister macht es spannend

09. 10. 2015 – Enrico Barz

Auch wenn es zwischenzeitlich mal wieder so aussah, ein Spaziergang war die laufende EM-Qualifikation für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Beginn an nicht. Der Weltmeister ließ bereits ungewöhnlich viele Federn und versäumte es, das Ticket zur EURO nach Frankreich vorzeitig zu lösen.

Vor 50.604 Zuschauern im Aviva Stadium zu Dublin musste sich das Team von Joachim Löw aufopferungsvoll kämpfenden und massiv verteidigenden Iren beugen. Ein Moment der Unaufmerksamkeit kostete den für die erfolgreiche EM-Qualifikation notwendigen Punkt. Der fünf Minuten zuvor eingewechselte Shane Long nutzte die Gelegenheit, ging nach einem langen Schlag von Torwart Darren Randolph auf und davon und versenkte die Kugel aus halbrechter Position mit rechts im langen Eck (70.).

Damit hatten die effizienten "Boys in Green" ihre einzige Torchance verwertet. Was nützte den Deutschen die 90-minütige Überlegenheit! Dem Weltmeister wollte es einfach nicht gelingen, den Ball in den irischen Kasten zu befördern. Sicherlich erarbeiteten sich die Gäste kein Übermaß an Möglichkeiten, für den einen oder anderen Treffer jedoch hätte es allemal reichen müssen.

Geduldig spielte der Weltmeister seinen Stiefel herunter – in dem Glauben, die natürlich vorhandenen größeren Fertigkeiten werden über kurz oder lang zum Erfolg führen. Das jedoch war ein Trugschluss. Und so versäumte man es, irgendwann in der zweiten Hälfte den Hebel umzulegen. Es ging kein Ruck durch die Mannschaft. Ein richtig auffälliges Aufbäumen gegen die Niederlage blieb aus.

Neben der schweren Adduktorenverletzung von Mario Götze fing sich die deutsche Mannschaft eine weitere Hiobsbotschaft ein und ging zum zweiten Mal im laufenden Wettbewerb als Verlierer vom Platz. Rang drei hat man dennoch bereits sicher, schlimmstenfalls also ginge es in die Playoffs. Um das zu vermeiden wird nun alles auf die letzte Begegnung am Sonntag in Leipzig gegen Georgien ankommen. Polen und Irland lauern nur einen Zähler hinter den Deutschen und spielen parallel gegeneinander. Da aber die direkten Vergleiche mit Polen (Auswärtstor) und Irland gegen den Weltmeister sprechen, benötigt dieser nach wie vor einen Zähler, um auf Nummer sicher zu gehen.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spieldaten • Gruppe D EM-Qualifikation: Gruppe D


Deutschland

GER

Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total