FUSSBALL-EM-total
»
Home Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Deutschland entthront Polen

05. 09. 2015 – Enrico Barz

In einem unterhaltsamen und über weite Strecken gutklassigen Spiel eroberte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Abend erstmals im laufenden Wettbewerb die Tabellenführung der Gruppe D. Im Topspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter Polen siegte der Weltmeister verdient mit 3:1.

Nach dem mutigen Beginn der Gäste ergriffen die Deutschen vor 48.500 Zuschauern in der ausverkauften Commerzbank Arena zu Frankfurt/Main recht zügig die Initiative und glänzten fortan eine halbe Stunde lang mit feinem Fußball, den Thomas Müller (12.) und Mario Götze (19.) mit ihren Toren krönten. Weiterer Ertrag blieb den deutschen Bemühungen zunächst versagt. Im Überschwang von Angriffslust und Spielfreude jedoch rückte die DFB-Auswahl weit auf, bekam die eigenen Reihen nicht mehr sortiert und fing sich einen Konter ein. Die abgebrühten Polen, die ihre Gefährlichkeit in Ansätzen immer wieder andeuteten, schlugen konsequent zu und markierten in Person von Robert Lewandowski den Anschlusstreffer (37.). Dieses Tor brachte den Gastgeber ein wenig aus der Fassung, so dass der Pausenpfiff wenige Minuten später dankend angenommen wurde.

Nach dem Seitenwechsel kehrte die Stabilität zurück, der Weltmeister musste sich aber weiterhin der unbequemen Polen erwehren. Dennoch kontrollierte die Mannschaft von Joachim Löw über weite Strecken das Geschehen, konnte sich wegen des engen Resultats aber lange Zeit nicht sicher sein. Erst gegen Spielende, als den Gästen die Ideen und die Kraft ausgingen, setzte Mario Götze noch einen drauf (82.). Erst jetzt war der polnische Widerstand endgültig gebrochen.

Nach dem Führungswechsel in der Gruppe D bleiben Deutschland und Polen die heißesten Kandidaten auf die direkten EM-Fahrkarten. Unter gewissen Umständen kann der Weltmeister das Ticket nach Frankreich bereits am kommenden Montag lösen, wenn in Glasgow ein Sieg gegen Schottland angestrebt wird.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Gruppe D EM-Qualifikation: Gruppe D


Deutschland

GER

Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total