FUSSBALL-EM-total
»
Home Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Seriös, konzentriert, kontrolliert

29. 03. 2015 – Enrico Barz

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft fuhr auf der Gastspielreise in Tiflis drei wichtige Zähler im Rahmen der EM-Qualifikation ein. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw setzte sich gegen Georgien verdient und ohne größere Probleme mit 2:0 durch. Zum Erfolg trugen die Tore von Marco Reus (39.) und Thomas Müller (44.) bei.

Sehr seriös ging die DFB-Elf die Aufgabe an. Die Spieler schienen sich der Lage bewusst, es bestand ohne Frage die Notwendigkeit von Zuwachs auf dem noch nicht sehr üppig gefüllten Punktekonto. Zwar bedurfte es einer Portion Geduld, da beim Weltmeister längst nicht alles klappte, doch dank einer engagierten Leistung wurden zum Ende der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg gestellt.

Nach dem Seitenwechsel ließ hin und wieder die Konzentration zu wünschen übrig. Die nun mutigeren Georgier konnten einige Akzente setzen. Ernsthaft in Gefahr jedoch geriet der Kasten von Manuel Neuer kaum einmal. Aufgrund fehlender Konsequenz allerdings wirkte das Offensivspiel der Deutschen nun nicht mehr so zwingend. Davon abgesehen, spielten die Gäste die Angelegenheit routiniert zu Ende.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Gruppe D EM-Qualifikation: Gruppe D


Deutschland

GER

Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total