FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Portugal sucht neuen Nationaltrainer

12. 09. 2014 – Enrico Barz

Der portugiesische Fußballverband (FPF) und Paulo Bento haben die Konsequenzen aus den negativen Resultaten der jüngeren Vergangenheit gezogen. Nach der missratenen WM hatten die Iberer auch den Start in die Qualifikation zur EURO 2016 verpatzt. Beide Parteien trennten sich daher nun in beiderseitigem Einvernehmen. Bento macht damit den Weg frei für einen Neuanfang.

Seit September 2010 war der 45-Jährige als Nationaltrainer Portugals im Amt und arbeitete zunächst auch erfolgreich. Bei der EURO 2012 führte er die Mannschaft ins Halbfinale, wo man unglücklich gegen den späteren Europameister Spanien verlor. Damit jedoch hatte Bento den Höhepunkt seines Schaffens erreicht. Bei der WM in Brasilien scheiterten die Portugiesen bereits in der Vorrunde. Und am vergangenen Sonntag blamierten sich die Südwesteuropäer zum Auftakt der EM-Qualifikation vor heimischem Publikum gegen Albanien (0:1).



Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total